Betriebliche Datenschutzbeauftragte

Zeitraum

Dezember 2020 bis heute.

 

Aufgaben und Ziele

Michèle Balthasar ist als externe Datenschutzbeauftragte für die Schweizer Gesellschaften der Equans Gruppe (vormals Engie) tätig.

 

Mandatsführung

Zu Beginn der Zusammenarbeit erstellte sie ein Konzept für den Datenschutz.

Danach wurden die massgeblichen internen Regularien und die Verarbeitungsverzeichnisse überarbeitet, so dass diese neben der Datenschutz-Grundverordnungen (DSGVO) auch bereits dem revidierten Schweizer Datenschutzgesetz entsprechen.

Michèle Balthasar begleitet und unterstützt die Gesellschaften in allen datenschutzrechtlichen Belangen.

 

Testimonial 

«Die Zusammenarbeit mit Michèle Balthasar ist sehr effizient und praxisorientiert. Ich habe festgestellt, dass man sich auch im Bereich des Datenschutzes sehr schnell in ausufernden Details verlieren kann.  Mit Michèle Balthasar können wir immer die richtige Flughöhe und Detailierungsgrad halten («Keine akademischen Übungen»).“

Stefan Arm
Chief Legal Officer

Equans Services AG